SWEETENER WORLD TOUR - My Experience (VIP Soundcheck)





Um ehrlich zu sein weiß ich nicht genau wie ich diesen Beitrag anfangen soll. Ich bin immer noch überflutet mit den Gefühlen der letzten Nacht. Und ich kann euch schon im Voraus sagen, dass es tatsächlich eine der besten Nächte meines Lebens war. ♡
- 11.10.2019






15 Uhr

Nachdem meine Freundin und ich uns ein bisschen bei Hans im Glück gestärkt haben, sind wir zur Arena gelaufen. Meine Freundin Vanessa hatte ein Innenraum Ticket, ich hatte das VIP Soundcheck Ticket, allerdings wurde sowohl Soundcheck, als auch Meet&Greet von Ariana abgesagt. Wir dachten eigentlich, dass die Schlange um diese Uhrzeit für den Innenraum viel länger wäre, dabei stand meine Freundin ziemlich weit vorne. 


Außerdem habe ich noch jemanden aus meiner Ariana Grande Fangirl Gruppe getroffen. Es war wirklich schön sich auch mal in echt unterhalten zu können. Ich bin dann irgendwann zum VIP Eingang gegangen, wo noch gar nicht so viele Menschen waren. Ich habe eine Nummer bekommen, damit die, die als ersten da sind, keine Nachteile beim rein gehen bekommen. Das "System" hat aber im Endeffekt überhaupt nicht funktioniert und alle haben sich so angestellt, wie sie wollten. 

16 Uhr
Nachdem ich eine Nummer bekommen habe, wurde ich sofort lieb aufgenommen. Ich war etwas nervös, weil ich mich auch nicht aufdrängen wollte, aber ich wurde direkt eingeladen mich bei ihnen hinzusetzen und habe viele Komplimente für meine Frisur bekommen.↓

Es hat großen Spaß gemacht mich mit Leuten zu unterhalten, die sie so sehr lieben wie ich, die über sie Bescheid wissen, und mit denen man seine Ansichten zu ihr teilen kann. Wir haben uns gegenseitig von unseren Erfahrungen mit ihr unterhalten und wieso sie uns so viel bedeutet. Es gibt doch tatsächlich Menschen, die aus Griechenland, Spanien oder Polen kommen um zu ihrem Konzert zu gehen! Das ist der Wahnsinn. Außerdem hatten viele von ihnen ein Tattoo, dessen Bedeutung etwas mit Ariana Grande zu tun haben. Die meisten von ihnen haben ein Mond-Tattoo, was Ari hinter ihrem Ohr hat. Ich habe es auf meinem Unterarm :)
17 Uhr

Um 17 Uhr mussten wir uns anstellen, um registriert zu werden. Wie es der Zufall wollte hat es genau in diesem Moment angefangen zu regnen, also perfektes Wetter für Ari. ♡ Ab diesem Moment hat das System mit den Zahlen schon nicht mehr funktioniert. :D Wir haben ein Bändchen bekommen mit dem die Security sehen konnte in welchem Pit wir sein würden und natürlich durfte der versprochene Merchandise nicht fehlen!
Nachdem wir eintragen wurden haben wir uns in zwei Reihen aufgestellt, PIT rechts und PIT links - ich war im rechten. 

Merchandise mit Eintrittskarte, Pit-Armband und Thank, U, next Konfetti
(Konfetti zum Ende des Konzerts)
Das Poster in der Rolle auf dem
Bild links <--



18 Uhr

Noch 20 Minuten... Und wir wurden in unsere Pits gebracht. Was ich gut fand war, dass die Security von Anfang an gesagt hat: "Wer rennt, fliegt raus." Außerdem war es unnormal toll mit der erste in der Arena zu sein, weil alle Innenraum - und Sitzplätze erst 10 Minuten später reingelassen werden durften. Wir hatten außerdem die Möglichkeit jederzeit den Pit zu verlassen. Dafür haben wir ein Bändchen bekommen, und einen Stempel, falls wir vorne zum Merchandise wollten. Wir haben dann immer die anderen gefragt, ob sie unseren Platz frei halten würden und das hat tatsächlich sehr gut funktioniert. Daraufhin hatte ich noch genug Zeit, um sowohl auf die Toilette zu gehen, als auch Merchandise zu kaufen. Was ich gekauft habe könnt ihr auf dem nächsten Bild sehen.↓




Beides habe ich in Größe M gekauft, was trotzdem ein wenig oversized ist. 

20 Uhr

Nun ist die Zeit für die Vorband gekommen. Social House hat etwa fünf Minuten nach acht angefangen. Ich habe sie auch vor dem Konzert schon gehört und war von Grund auf begeistert. Sie haben ordentlich Stimmung gemacht und Mikey hat mir und meiner Freundin sogar gewunken. 

20:20 fing Ella Mai dann an zu singen. Von ihr war ich leider absolut nicht gegeistert. Alle ihre Lieder haben sich im Grunde gleich angehört, sie ist kaum auf die Zuschauer eingegangen und ist immer nur im hinteren Bühnen-Bereich geblieben. Weil ich wegen der langen Steherei auch nicht mehr stehen konnte, habe ich die Gelegenheit genutzt und mich hingesetzt.

21:40 Uhr

Nachdem sie 20 Minuten Verspätung hatte kam Ari dann endlich auf die Bühne!! Ihre Stimme und die Erkenntnis, dass sie nicht weit von mir entfernt sein würde haben mich überrumpelt, weswegen schon nach wenigen Sekunden ein paar Tränen gekullert sind. :( Das hat sich dann über 3/4 der ganzen Show gezogen. Was soll ich sagen... Man wartet 10 Monate auf sein Vorbild, da kann man schonmal leichte Tränen vergießen :D Zum Glück waren es nur Freudentränen ;)

Einer der Tänzer hat mir und meiner Freundin die Hand gereicht. Ein anderer hat mich angelächelt und als ich gewunken habe, hat er zurück gewunken. Die Tänzer von Ari sind einfach zuckersüß. Ich finde man merkt, wie auch sie versuchen den Fans eine unvergessliche Nacht zu geben. Sie sind so einladend und versuchen immer auf viele Menschen einzugehen. Das ist mir  auch schon oft in anderen Videos aufgefallen. Ohne die Tänzer wäre diese Tour auf jeden Fall nicht das Selbe, und wenn man dazu auch noch sieht wie viel Herzblut sie da rein stecken, obwohl sie "nur" die Tänzer sind... das macht mich einfach noch glücklicher!!

♡ ♡ ♡ 

Was mich ein bisschen gestört hat, war, dass Ari wenig auf ihre Fans eingegangen ist. Sie ist nur ein oder zwei mal durch den Pit gelaufen und hat uns nicht einmal abgeklatscht, außer die, die an der Mittelbühne waren, aber versuch mal da einen Platz zu bekommen :D Außerdem hat sie eines meiner absoluten Lieblingslieder geskippt und ein Outfit übersprungen, was mich ziemlich sauer gemacht hat. Ich kann schon verstehen, dass es sie irgendwann anstrengt, vor allem, weil sie einen Tag vorher noch in Hamburg war, aber dann hätte sie die Setlist von Anfang an nicht so lang machen sollen und nicht so viele Touroutfits herstellen sollen. Ich finde es ein wenig unfair, dass sie bei manchen Konzerten alles gibt und bei anderen die Hälfte nicht bringt... Dann lieber weniger, und bei allen das Gleiche.

Dennoch war das Konzert an sich atemberaubend. Ihre Stimme klingt in Wirklichkeit einfach noch viel schöner und ihre Outfits fand ich auch toll. Ich bin immer wieder erstaunt wie Ari ca. alle 2 Tage 30 Songs singt und dabei auch noch tanzen kann. Sie ist viel umher gewandert, hat einmal mit mir Augenkontakt gehalten und hat eine richtig süße Rede gehalten. Ich hatte unfassbar viele Gänsehaut Momente und habe mir die Seele aus dem Leib gebrüllt.

23 Uhr

Das Konzert neigt sich dem Ende zu und ich bin eine Mischung aus glücklich und vor Tränen ganz aufgelöst. In diesem Moment hatte ich das erste Mal das Gefühl ich wäre aus Zucker.
Ich habe mich von all den wunderbaren Menschen verabschiedet, die ich dort getroffen habe. Falls wir dir Möglichkeit haben würden zur nächsten Tour zu gehen - und vielleicht sogar Meet&Greet bekommen - wollen wir versuchen wieder in dieser Gruppe hinzugehen.

Leider habe ich über den Tag hinweg wenig getrunken und gegessen, was sich zu diesem Zeitpunkt merklich gemacht hat. Deshalb empfehle ich euch, so aufgeregt wie ihr auch seid, zu essen und zu trinken so viel ihr an dem Tag könnt. Natürlich nicht in Übermaßen :D Ich habe allerdings nur einen halben Burger und ein halbes Glas Wasser bis 23 Uhr zu mir genommen, das war nicht gut.

Mein Fazit / WÜRDE ICH ES NOCH EINMAL BEZAHLEN?

Im Endeffekt waren es etwa 300 Euro, die ich für das Ticket bezahlt habe. Ich kann mir gut vorstellen, dass einige von euch jetzt scharf die Luft einziehen, allerdings hat es sich meiner Meinung nach wirklich gelohnt. Ich würde es auf jeden Fall nochmal bezahlen, wenn nicht sogar mehr. Abgesehen von ein paar kleinen Strapazen war das Konzert traumhaft schön und ich würde im Moment alles dafür geben es nochmal erleben zu dürfen.
Der Abend war einfach magisch und ich habe mich mit den anderen Mädels, den Tänzern und vor allem mit Ari einfach nur wohl und geborgen gefühlt. Ich hatte so viel Spaß und habe gleichzeitig geheult, bis mir nichts anderes mehr übrig blieb, als stolz und froh zu sein. Für mich war es jeden Cent wert...
Ich habe mich gefühlt, als wäre ich genau am richtigen Platz... und das war ich auch. Danke für den unvergesslichen Abend ♡

 the girls and me ♡

ariana grande while performing 
"tattooed heart"


Ariana grande's story after the concert





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

DEN PERFEKTEN START INS NEUE SCHULJAHR - 5 Organisations - Tipps und Must-Haves

AUS DER LESEFLAUTE ZUR "LESESUCHT" + 2 Büchertipps