DREAM AGAIN - Mona Kasten (Rezension)

Am 23.03.2020 ist Dream Again endlich überall erschienen! Nachdem ich leider ein paar Tage länger warten musste, habe ich es verschlungen und es, trotz ein paar Kleinigkeiten sehr ins Herz geschlossen und ich werde euch im folgenden Beitrag erzählen, was ich an dem Buch so geliebt habe und was mir ein wenig gefehlt hat.

Der Klappentext

Sie haben den Glauben an ihr Glück verloren - doch gemeinsam lernen sie wieder zu träumen

Jude Livingston ist am Boden zerstört: Ihr großer Traum, als erfolgreiche Schauspielerin in L.A. durchzustarten, ist geplatzt. Ohne Job und ohne Geld bleibt ihr keine andere Wahl, als zu ihrem Bruder nach Woodshill zu ziehen - und damit auch in die WG ihres Ex-Freundes Blake Andrews. Schnell merkt Jude, dass aus dem humorvollen Jungen von damals ein gebrochener Mann geworden ist, der ihr die Trennung nie verziehen hat. Doch die Anziehungskraft zwischen ihnen ist heftiger als je zuvor. Und schon bald müssen sich Jude und Blake fragen, ob sie bereit sind, ihre Herzen erneut zu riskieren ...

(weitere Infos zum Buch findest du am Ende des Beitrages)


Die Handlung

Allein schon nach Woodshill zurück zu kehren war wie nach Hause kommen. Tatsächlich hätte ich gerne, vor allem weil es der Abschluss der Reihe ist, ein wenig mehr von den vorherigen Protagonisten gesehen. Sie wurde zwar ab und zu kurz mit in die Geschichte gebracht, aber dennoch hätte ich mir ein wenig mehr interaktionen mit ihnen und Jude gewünscht.

Viele Kapitel drehen sich in der Geschichte um sie und Blake, womit Mona sich einen riesigen Pluspunkt einhandelt. Ich mocht den Prozess, den Jude und Blake zusammen durch gemacht haben. Obwohl sie schon einmal zusammen waren und eigentlich jeden Zentimeter von einander kannten, gab es immer wieder Szenen in denen sie sich durch einander oder zusammen entwickelt haben. Ich mocht die Dynamik zwischen den beiden sehr, vor allem wie Jude auf Blake einwirkt. 

Das Buch ging ziemlich gut Berg aufwärts, bis irgendwann der große Knall kam, den man zwar schon erahnen, aber das Ausmaß sich nicht hätte ausmahlen können. Andererseits fand ich das Ende ein wenig zu schnell. Ich hatte ein bisschen das Gefühl, dass Mona ein tolles Happy End für die beiden wollte, allerdings, nachdem Blake am anfang ewig gebraucht hatte um Jude wieder zu vertrauen, ging es hier sehr schnell, was laut Blakes Beschreibung, wieso er sich umentschieden hatte, zwar nachvollziehbar war, aber da hätte ich mir etwas mehr Prozess gewünscht, selbst wenn das Buch dann 20 Seiten länger ist.

Die Charaktere

Nachdem ich schon die restlichen Teile der Again-Reihe so sehr geliebt habe musste auch Dream Again bei mir einziehen. 

Blake hat mich, obwohl er anfangs ziemlich anstrengend sein konnte. Allein damit, dass Basketball seine Leidenschaft war, erzielte er einen riesen Pluspunkt, da ich auch selbst ein kleiner Basketball-Fan bin! Trotz des stetigen Bad Boy- Verhaltens konnte ich nachvollziehen was in ihm vorging und ihn verstehen, auch wenn man ihn nicht immer durchschauen konnte. Zum Ende hin fand ich ihn trotzdem doch noch etwas anstrengend, was sich auf die Reaktion auf das Geständnis von Jude bezieht.

Apropos Jude! Jude ist, auch wenn sie sich vor ein paar Dingen gedrückt hat, eine meiner Lieblingsprotagonisten geworden und ich habe sie sehr schnell ins Herz geschlossen. Den Traum eine Schauspielerin zu werden hatte ich nie, aber selbst wenn ich mich überhaupt nicht damit identifizieren konnte habe ich die Charaktere und die Geschichte rund um Twisted Love geliebt und mitgefiebert! Ich denke Jude war einer der besten Again-Charaktere.

Jude's Freunde sind mir auch sehr ans Herz gewachsen, besonders ihr Bruder Ezra und die Liebesgeschichte die sich nebenbei bei ihm entwickelt hat. Auch bei diesem Buch gibt es an diesen Charakteren nichts zu mängeln.

Schreibstil & Cover

Es ist, glaube ich, für niemanden eine Überraschung wenn ich sage, dass Mona's Schreibstil mich auch in diesem Buch wieder vollends überzeugen konnte und ich es geliebt habe mich in ihre Geschichte ziehen zu lassen.

Von dem Cover müssen wir, denke ich, gar nicht erst anfangen. Es ist mein Favorit der Reihe und wird es auch erstmal bleiben. 

Fazit

Die gesamte Reihe hat mir sehr gefallen und auch Blake und Jude konnten mich wieder so richtig überzeugen. Es gab zwar ein paar Kleinigkeiten, die mir gefehlt haben, aber dennoch verdient das Buch 4 von 5 Sternen. Zwar hat Hope Again eine bessere Bewertung gehabt, aber dennoch ist Dream Again mein Favorit der Reihe. Definitiv eine Leseempfehlung!


weitere Infos zum Buch:

Autor/in:         Mona Kasten
Titel:               Dream Again
Preis:              12,90 Euro
Seitenanzahl:  470






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

SWEETENER WORLD TOUR - My Experience (VIP Soundcheck)

DEN PERFEKTEN START INS NEUE SCHULJAHR - 5 Organisations - Tipps und Must-Haves

AUS DER LESEFLAUTE ZUR "LESESUCHT" + 2 Büchertipps