FALL WITH ME - J. Lynn (Rezension)
Nachdem ich von den übrigen Teilen der >>Wait For You<<-Reihe restlos begeistert war und ich grundsätzlich nicht genug von ihrem Schreibstil bekommen konnte, habe ich mir auch >>Fall With Me<< gekauft - und natürlich gelesen.
Klappentext
Roxy Ark war schon immer unsterblich in Reece Anders verliebt. Als es nach Jahren der Schwärmerei endlich zu einer unvergesslichen Nacht mit dem sonst so anständigen jungen Polizisten kommt, hofft Roxy, dass Reece sie ebenso will wie ihn. Will er aber nicht. Mit gebrochenem Herzen versucht Roxy daraufhin, ihm möglichst aus dem Weg zu gehen- bis jemand sie bedroht und Reece der Einzige ist, der ihr noch helfen kann.
Roxy Ark war schon immer unsterblich in Reece Anders verliebt. Als es nach Jahren der Schwärmerei endlich zu einer unvergesslichen Nacht mit dem sonst so anständigen jungen Polizisten kommt, hofft Roxy, dass Reece sie ebenso will wie ihn. Will er aber nicht. Mit gebrochenem Herzen versucht Roxy daraufhin, ihm möglichst aus dem Weg zu gehen- bis jemand sie bedroht und Reece der Einzige ist, der ihr noch helfen kann.
Die Handlung
Ich bin der Meinung, dass es anfangs etwas schleppend war. Vor allem wegend dem, was man aus dem Klappentext entnehmen kann, dachte ich die Bedrohung würde früher kommen und, dass sich daraus dann dir Geschichte zwischen Roxy und Reece entwickelt. Das war leider nicht der Fall und nachdem sich zwischen ihnen ein wenig entwickelt hat, hat sich das Problem aufgetan. Auch wenn ich mich sehr auf Roxy und Reece gefreut habe und ich die Umgebung liebe, die sich seit dem Teil verändert hat, war ich etwas enttäuscht, weil ich etwas anderes erwartet hatte.
Außerdem finde ich, dass die Handlung ziemlich oberflächlich war. Beispielsweise bei >>Wait for you<< waren die Freunde und die Umgebung viel angenehmer und liebevoller. Man hat sich in die Menschen und sogar in denen Probleme verliebt, vor allem, wenn es um die beiden Schildkröten geht ;) Hier allerdings gab es nichts von dem ich gesagt habe, dass ich die Menschen vermisse.
Zum Ende hin wurde es dann wesentlich spannender und hatte ein wenig etwas von einem Thriller, aber es hat Spaß gemacht es zu lesen, auch wenn der Plot ein wenig gezwungen und aus dem nichts kam. Man lernt überhaupt nichts zu der Person, die im Plot vorkommt und wird kaum erwähnt, sehr schade...
Die Charaktere
Roxy fand ich schon im Teil davor als Nebencharakter sehr cool. Sie wurde immer als ziemlich tough beschrieben, vor allem mit den dunklen Haare und der bunten Strähne, aber leider gab es sonst nichts besonderes an ihr. Ich hätte mir gewünscht, dass sie mutiger ist und sich nicht so schnell einschüchtern lässt, was leider absolut nicht der Fall war. Sie hat sich immer wieder schnell unterkriegen lassen und sich in sich selbst verkrochen, obwohl das nicht nötig war.
Reece war mir sehr sympathisch, obwohl ich finde, dass er im Klappentext komplett falsch dargestellt wird. Er war, trotz der Tatsache, dass er Polizist war, sehr angenehm und es hat Spaß gemacht die beiden in ihrer Lovestory kennen zu lernen. Dennoch finde ich, dass man viel zu wenig von Reece erfährt obwohl er so eine große Rolle spielt.
Viele Freunde kamen leider nicht vor. Was ich allerdings cool fand, war, dass alle Charaktere aus den alten Teilen wieder einmal da waren. Ich finde das nimmt immer für kurze Zeit ein wenig die Spannung aus der Geschichte und ist sehr erfrischend, vor allem, wenn man ein wenig hört wie sie sich weiter entwickeln und was bei ihnen los ist.
Schreibstiel & Cover
Der Schreibstil war wie immer toll. Ich liebe den Schreibstil von Jennifer Armentrout (für alle die es nicht wissen, J. Lynn ist ihr Pseudonym).
Die Cover der Reihe finde ich generell super süß, auch wenn ich es normalerweise nicht so schön finde, wenn Personen auf dem Cover sind, aber sie sind schlicht, man sieht nicht zu viel und ich liebe die Reihe einfach. Vor allem im Regal sehen die Einbände wirklich super schön aus.
Fazit
Leider muss ich sagen. dass ich das Buch bisher am schwächsten fand und es mich ein wenig enttäuscht hat, weil ich es tatsächlich sehr oberflächlich fand und mir die restlichen Teile viel besser gefallen haben. Deshalb bekommt das Buch leider nur 2,5 von 5 Sternen.
weitere Infos zum Buch:
Titel: Fall With Me
Autor/in: Jennifer L. Armentrout
Preis: 9,99 Euro
Seitenanzahl: 350
Kommentare
Kommentar veröffentlichen