BOSTON NIGHTS - Samantha Young

Letzten Monat brauchte ich dringend ein Buch, das mich wieder richtig überzeugt, also bin ich förmlich in die Buchhandlung gehechtet und habe nach einem Buch von Samantha Young gesucht. Ich habe bereits drei Bücher von ihr gelesen, die mich jedes Mal überzeugen konnten und auch dieses Mal war eins ihrer Bücher kein Fehlgriff. Legen wir direkt los!

Der Klappentext

Nicht nur die Welt, sondern das gesamte Universum hat sich gegen sie verschworen. Auf jeden Fall kommt es Ava so vor. Denn ihr Sitznachbar ist der arrogante Schotte, der sie am Flughafen fast über den Haufen gerannt hat. Während des Fluges wünscht sie sich noch Abstand, doch abends im Hotelzimmer kann sie Caleb nicht nah genug sein. Dennoch ist sein Angebot, eine lockere Affäre zu beginnen, mehr als unverschämt. Empört lässt Ava ihn abblitzen. Als sie ihm erneut über den Weg läuft, muss sie immer noch an den besten One-Night-Stand ihres Lebens denken. Warum also nicht Calebs Vorschlag zustimmen und unverbindlichen Spaß haben. Immerhin besteht nicht die Gefahr, ihr Herz zu verlieren, oder?! 

(weitere Infos zum Buch findet ihr am Ende des Eintrages)


Meine Meinung

Fangen wir mit den Charakteren an. 
Am Anfang fand ich, dass Ava sich zu leicht von Cale provozieren lässt, aber man bekommt schnell mit wieso das der Fall ist und im Endeffekt entsteht nur durch ihre Art und Weise so ein amüsanter Anfang wie in diesem Buch. Im Laufe der Zeit lernt man Stück für Stück mehr über sie und kann ihre Beweggründe deshalb nachvollziehen.
Cale fand ich, obwohl er eine anstrengende Art in Bezug auf Ava hat, absolut nicht anstrengend. Er ist eben ein erwachsener BadBoy und seien wir mal ehrlich... Seitdem ich das Buch gelesen habe, habe ich eine kleine Vorliebe für Schotten hehe.
Die Nebencharaktere haben mir auch sehr gut gefallen. Einige waren freundlich, einige nicht und es war, fand ich, sehr realistisch.

Die Geschichte fängt sehr lustig an. Ich musste in den ersten Seiten durchgehend schmunzeln. Dadurch, dass die Charaktere schon Ende 20 sind entsteht eine ziemlich erwachsene Atmosphäre ohne kindische Streitigkeiten oder Miniprobleme bei denen aus einer Mücke ein Elefant gemacht werden.
Während ich das Buch gelesen habe war ich nicht an einer Stelle gelangweilt. Jedes Kapitel hatte seine eigene Spannung. Beispiel: An einem Abend wollte ich noch ein paar Seiten lesen und möglichst früh schlafen gehen. Aus den paar Seiten sind 200 geworden und am nächsten Morgen habe ich es direkt beendet :D 

Der Schreibstil war flüssig und die Wortwahl hat sich stark zu den Büchern unterschieden, die ich sonst derzeit gelesen habe. Wie ich bereits erwähnt habe sind die Charaktere bereits Ende 20 und das merkt man auch in Samanthas Schreibstil, dennoch liest es sich überaus angenehm.

Vom Cover müssen wir gar nicht erst anfangen. Ich denke wir sind uns einer Meinung, dass das Cover wunderschön ist, allerdings sagt es nicht viel über das Buch aus. Wenn man sich Samanthas Edinburgh-Reihe anschaut, dann hat ihr Cover ein absolutes Update bekommen, das sollten wir einmal festhalten!

Fazit

Wie einige bestimmt schon über Instagram mitbekommen haben, habe ich das Buch genossen
und ich war auf jeden Fall froh mir das Buch gekauft zu haben. Das Buch enthält von mir 5/5 Sternen.



Weitere Infos zum Buch

Name:              Boston Nights
Autorin:           Samantha Young
Preis:               14,00 Euro
Seitenanzahl:   352 Seiten

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

SWEETENER WORLD TOUR - My Experience (VIP Soundcheck)

DEN PERFEKTEN START INS NEUE SCHULJAHR - 5 Organisations - Tipps und Must-Haves

AUS DER LESEFLAUTE ZUR "LESESUCHT" + 2 Büchertipps