BEGIN AGAIN - Mona Kasten REZENSION

Die letzten zwei Tage habe ich damit verbracht zurück nach Woodshill und ihren vielen tollen Geschichten zurück zu kehren, dieses Mal mit Everly und Nolan. Wenn ihr wissen möchtet, ob diese Geschichte etwas für euch ist, dann lest gerne weiter.


Zum Inhalt

Everly Penn ist in ihren Dozenten Nolan Gates verliebt, was sie weder will, noch soll es jemand wissen. Schnell merkt sie, dass sich zwischen den beiden Funken auftun. Sie haben nicht nur die selben Interessen, sondern auch eine schwere Vergangenheit mit denen sie nicht nur klar kommen müssen, sondern auch eine Bedrohung für das Knistern zwischen den beiden darstellt.

Die Handlung

Zurück nach Woodshill zu kommen war total erfrischend nachdem ich die letzten Monate damit verbracht habe Fantasy-Geschichten zu lesen. Das letzte Buch aus der Reihe hatte ich vor etwa 2 Jahren gelesen, wodurch ich dachte ich würde nicht so gut in das Buch kommen, aber das Gegenteil war der Fall. Die Charaktere aus dem alten Teil wieder zu sehen hat Glücksgefühle in mir ausgelöst.

Besonders schön fand ich die kleine Passagen, in denen sie über Skype geschrieben haben. In Momenten, wo ich eigentlich zu müde war um noch eine weitere Seite zu lesen, haben diese Seiten die Geschichte ein wenig aufgelockert und mich zum weiterlesen animiert.

Im Laufe des Buches gab es ein auf und ab, das liebe ich an Büchern, Es gab innerhalb der Geschichte gute Tage und es gab miese Tage und ich habe beide Seiten der Geschichte geliebt. Es gab kaum ein Kapitel in dem ich mich gelangweilt habe. Jedes Kapitel hatte irgendeinen Sinn für die Geschichte, was ich sehr genossen habe.

Die Charaktere

Everly fand ich klasse. Ich konnte stark die Parallelen zwischen ihr und ihrer Mutter erkennen, obwohl man schnell merkt, dass sie eigentlich gar nicht so sein will wie sie. 
In manchen Augenblicken fand ich ihre Entscheidungen kindisch, allerdings ist doch jeder mal ein bisschen kindisch, oder?
Trotz dessen habe ich sie total ins Herz geschlossen. Obwohl ich mich noch nie in einen Dozenten verliebt habe, konnte ich mich gut mit Everly identifizieren! 

Nolan habe ich geliebt. Es war komisch sich dieses Mal nicht in einen BadBoy zu verlieben, aber er war toll. Er ist der Typ, den man einen Traum nennen darf ;-). 
Zum Ende des Buches versteht man die Handlungen, die man vorerst nervig findet, besser und man kann sich gut in Nolan hineinversetzen. Auch er ist mir sehr ans Herz gewachsen.

Everly's Mutter hat mich sehr stark an meine eigene erinnert. Zwar wurden wir nie von meinem Papa geschlagen oder ähnliches, aber sie ist auch ein sehr liebevoller und fürsorglicher Mensch. Deshalb habe ich auch sie sehr schnell lieben gelernt, vor allem weil sie einem zeigt, dass auch in einem höheren Alter Hoffnung auf die große Liebe zu erwarten ist.

Everly's Freunde waren mir von Anfang an sympathisch. Es waren nicht nur die Charaktere aus den alten Teilen, sondern auch neue die man noch gar nicht kannte, enthalten. Ich habe jeden einzelnen davon geliebt. Vor allem Blake (von welchem der 5. Teil handelt) und Katie haben mich oft zum Lachen gebracht. 

Der Schreibstil

Mona's Schreibstil war flüssig und anziehend, wie ich es mir dachte. Die Seiten gingen weg wie Butter, wodurch es nur viel mehr Spaß machte das Buch zu lesen. Ich habe vergessen wie sehr ich ihren Schreibstil liebe. Sollte euch an dem Buch etwas abschrecken, wird es definitiv nicht der Schreibstil sein.


Fazit
Meiner Meinung nach ist die Reihe aus Woodshill die Creme de la Creme der New Adult Bücher. Solltet ihr etwas leichtes, und dennoch etwas herzzerreißendes suchen, solltet ihr euch unbedingt dieses Buch ansehen. Von mir bekommt das Buch 5 von 5 Sterne!!

Erhältlich bei: Amazon, Thalia, Micklich Buchhandlung, LYX, etc...

Preis: 12,90 Euro

Seitenanzahl: 464


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

SWEETENER WORLD TOUR - My Experience (VIP Soundcheck)

DEN PERFEKTEN START INS NEUE SCHULJAHR - 5 Organisations - Tipps und Must-Haves

AUS DER LESEFLAUTE ZUR "LESESUCHT" + 2 Büchertipps